MTV Marxen von 1912 e.V.

Ansprechpartner: Jan Voelkel

Seitdem ich sechs Jahre alt bin, stehe ich auf dem Tennisplatz - mal mehr, mal weniger oft. Ich liebe es Sport zu machen und probiere auch gerne neue Sportarten aus. Gerne möchte ich Euch beim Zutritt zur Tennisanlage und / oder beim (Wieder-)Einstieg in die Sportart unterstützen. Das gilt für Jung und Alt.

Kontakt: 0152-54628911

Zielgruppe:

Für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren, sowie Erwachsene, die sich im Einzel oder Doppel gemeinsam verbessern wollen.

Trainingszeiten:

Kinder (5-6): Donnerstags von 15:15 bis 16:15 Uhr

Kinder (7-8): Donnerstags von 16:15 bis 17:15 Uhr

Erwachsene: Donnerstags ab 19:00 Uhr

Tennisanlage, Am Sportplatz 4, 21439 Marxen

Freies Spiel (auch für Nichtmitglieder) nach Vereinbarung mit Jan.

Beschreibung der Sportart:

• Spielen auf unserer Außenanlage in entspannter Lage bedeutet Sport an der frischen Luft. Spielen auf Sand ermöglicht einzigartige Bewegungsabläufe. Noch viel mehr Spaß macht es, wenn zusätzlich die Sonne scheint.
  • Gemeinsames Spielen mit Partnern oder mit Freunden macht Spaß und motiviert gleichzeitig zu mehr Leistung. Zusammen trainiert es sich schneller und effektiver.
  • Tennis ist eine Allround-Sportart und beansprucht mehrere Muskeln: Beine, da Du ständig in Bewegung bist; Arme und Körper im Schlagablauf des Balles.
  • Gleichzeitig wird auch Dein Kopf und somit Deine mentale Stärke gefordert. Du musst Dir überlegen wie, stark und mit welcher Schlagart Du den Ball über das Netz spielst.

Zur Übersicht "Sparten"