MTV Marxen von 1912 e.V.

Übungsleitung: Holger Westermann

Kontakt:  0173-2007379

Zielgruppe:

Ob schlank oder gesetzt egal ob jung oder irgendetwas dazwischen. Wer Lust hat und Spaß in der Gruppe, ist herzlich willkommen. Im Moment sind wir eine Gruppe von Mädels und Jungs Ü40. Spielen, kämpfen, schnacken, lachen und manchmal laut schimpfen ist uns wichtiger als für Wettkämpfe zu trainieren.

Trainingszeiten:

Immer am Donnerstag ab 19:30 Uhr treffen wir uns in Marxen in der Gemeinschaftshalle am Sportplatz.

Meist hören wir nach 2 Stunden gut gelaunt wieder auf.

Beschreibung der Sportart:

Badminton gibt es schon seit zig Jahren in Marxen. Ein Sport für alle die sich gerne und schnell bewegen.

Im Gegensatz zum Federball – hier kommt es auf möglichst lange Ballwechsel an – wird beim Badminton versucht, den Ball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu spielen, dass diese den Ball nicht regelgerecht zurück spielen können.