Powerzirkel und Mobilität

Powerzirkel und Mobilität


MTV Marxen von 1912 e.V.

MTV Marxen von 1912 e.V.

Übungsleitung:  Daniela Wingels

In Marxen geboren und aufgewachsen. Mutter von 3 Kindern. Mein Ausgleich ist der Sport. Seit ich laufen kann bin ich in Bewegung; Schifahren, Klettern, Laufen, Yoga, Krafttraining, Fahrradfahren und auch Kampfsport habe ich kurz ausprobiert. Seit 2005 bin ich, mit Unterbrechungen, Übungsleiterin beim MTV Marxen.


Kontakt: 0176-97705110

Zielgruppe:

Alle ab 16 Jahre, die ihre Muskeln aufbauen, stärken und erhalten wollen. Dabei wollen wir flexibel und beweglich bleiben.


Trainingszeiten:

Freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus, Am Kamp 27, 21439 Marxen

(Eingang über den Sportplatz)


Beschreibung der Sportart:

Nach einer schnellen Aufwärmrunde, die den Kreislauf ordentlich in Schwung bringt und alle Muskelgruppen startklar macht, folgt ein Zirkel aus immer wechselnden Kraft- und Kraftausdauerübungen.
Durch verschiedene Übungsgeräte oder den Einsatz des eigenen Körpergewichtes trainieren wir möglichst viele Muskelgruppen und Bewegungen, z.B.: halten, anspannen, lösen, Druck und Gegendruck, Muskelausdauer, Sprungkraft usw.
Am Ende folgt eine Mobilisationseinheit in der wir die Muskeln und Gelenke dehnen und beweglich halten.
Starke und flexible Muskeln halten unser Skelett zusammen, schützen uns vor Verletzungen und ermöglichen es uns bis ins hohe Alter unseren Alltag selbst zu „stämmen“. Auch ist erwiesen, dass Muskeln den gesamten Organismus in seiner Arbeit unterstützen.

Share by: