Tanzen

MTV Marxen von 1912 e.V.

Heinz Thielen

Übungsleitung: Heinz Thielen

Ich lebe seit über 30 Jahren in Brackel, bin 3-facher Vater, verheiratet und gelernter Lehrer für Mathematik und Physik. Bis vor wenigen Jahren war ich mit meiner Frau als Partnerin im Leistungstanzsport (S-Klasse) und als Wertungsrichter aktiv. Heute versuche ich andere Menschen als Übungsleiter für unseren schönen Sport zu begeistern. Vielleicht hilft mir dabei auch mein anderes Hobby als Zauberkünstler. Als Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland habe ich gelernt, die Sinne der Menschen auf sehr unterschiedliche Weise anzusprechen.

Kontakt: 015773190997

Zielgruppe:

Alle ab dem Jugendalter, die Spaß an der Bewegung zur Musik in einer bunt gemischten Gruppe haben. Alter und Vorkenntnisse spielen keine Rolle. Wir wollen einfach nur tanzen, ohne Leistungsstress und wer intensiver einsteigen möchte, der wird mit Sicherheit auch auf seine Kosten kommen.

Trainingszeiten:

Freitags von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr in der alten Schule in Marxen.

Beschreibung der Sportart:

Tanzen ist eine ganzheitliche Sportart, die sowohl den Körper als auch die Seele anspricht. Es ist eine der wenigen Sportarten, die man mit seinem Partner oder seiner Partnerin bis ins hohe Alter ausüben kann. Wir wollen Standard- und Lateintänze, aber auch andere wie z. B. den Discofox, erlernen oder auffrischen.