Intervalltraining

Intervalltraining


MTV Marxen von 1912 e.V.

MTV Marxen von 1912 e.V.

Übungsleitung: Sandra Meyer-Lindloff

Sportbegeisterte und bewegungshungrige 2-fache Mutter mit Ehemann aus Marxen.

Häufig in Turnschuhen anzutreffen, mit einem Lächeln auf den Lippen.


Kontakt: 01522-8510916

Zielgruppe:

Für alle von 16 bis 99, die Lust auf schnelle Bewegung haben.


Trainingszeiten:

Dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr.
Eingang hinten benutzen Straße: Am Sportplatz.


Beschreibung der Sportart:

Mein Intervalltraining ist zum einen für die Ausdauer (Cardio) und zum anderen Kräftigung des ganzen Körpers (Workout). Die Übungen sind so aufgebaut, dass jeder sein eigenes passendes Tempo wählen kann.

Ablauf einer Trainingsstunde: Aufwärmen, dann 5 verschiedene Übungen hintereinander im Intervall 45 Sekunden Belastung 15 Sekunden Pause und das mal 4 meist in Aufrechter Haltung. Dann 5 verschiedene Übungen auf der Bodenmatte im Intervall 45 Sekunden Belastung 30 Sekunden Pause und auch mal 4, aber hier liegt der Schwerpunkt auf Ganzkörper Muskelaufbau.

Share by: