Eltern-Kind-Turnen klein

Eltern-Kind-Turnen "klein"

MTV Marxen von 1912 e.V.

Übungsleitung:  Ariane Klöck

Ich bin Sport-, Gymnastik- und Yogalehrerin. Ich arbeite im Aktiv & Vital Sportstudio in Hanstedt, für verschiedene Vereine und freiberuflich. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich des Kinderturnens tätig. Für den MTV Marxen und den TV Asendorf-Dierkshausen leite ich die Eltern-Kind-Turngruppen. Ich habe selbst drei Kinder und wohne in Asendorf. Es ist für mich jedes Mal wieder eine große Freude, die ganz Kleinen bei ihren ersten Schritten in der Sporthalle zu begleiten.

Kontakt: 0178-9301380

E-Mail: ariane.kloeck@gmail.com

Zielgruppe:

Eltern mit Kindern ab Lauflernalter, gern auch Großeltern mit ihren Enkelkindern.

Trainingszeiten:

Wir turnen am Dienstagvormittag von 9:45 Uhr bis 10:45 Uhr.

Beschreibung der Sportart:

Wir spielen mit Bällen, wir singen Lieder, wir laufen durch die Halle, wir klettern über Geräte, wir krabbeln durch Tunnel, wir schaukeln, wir fahren in Kästen auf Rollbrettern, wir springen auf Matten. Die Kinder sammeln dabei positive emotionale und soziale Erfahrungen, indem sie in ihrem eigenen Tempo ohne Leistungsdruck spielerisch ihre Fähigkeiten erproben und voneinander lernen.